Finden Sie schnell hydraulikzylinder doppeltwirkend dichtsatz für Ihr Unternehmen: 139 Ergebnisse

Stangendichtungen (für Hydraulik- und Pneumatik)

Stangendichtungen (für Hydraulik- und Pneumatik)

Stangendichtungen in Pneumatik- und Hydraulikzylindern haben die Aufgabe, die Kolbenstange gegen die Zylinderwandung abzudichten um den Übertritt des unter Druck stehenden Betriebsmediums zur drucklosen Seite zu vermeiden. Die Auswahl der geeigneten Dichtung ist abhängig von der Arbeitsweise des Zylinders. Je nach Anwendung kommen einfach- oder doppeltwirkende Stangendichtungen zum Einsatz. Lieferbar sind alle gängigen Profile für den Einsatz in der Hydraulik und Pneumatik (vom Lippenring bis zur Kompaktdichtung). Bevorzugte Werkstoffe sind NBR, NBR/GEWEBE, FPM , PTFE und PU (Polyurethan). Je nach Anwendungsbereich geeignet zum Einsatz für Drücke bis 400 bar. Weitere Sonderwerkstoffe wie EPDM, MVQ, FFKM oder auch für höhere Drücke sind auf Anfrage lieferbar.
Wellendichtringe

Wellendichtringe

A, AS, B, BS, C, CS, AoF, ASD Radialwellendichtringe (Wellendichtringe) in den gängigen Ausführungen (A, AS, B, BS, C, CS) nach DIN 3760 / 3761 sowie Sonderausführungen auf Anfrage lieferbar.
Kolbenbsatz (3x PP9004)

Kolbenbsatz (3x PP9004)

Kolbenbsatz (3x PP9004) Artikelnr.: PP9003 OEM# 304885
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S300 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 400 kN
Drehverschraubungen

Drehverschraubungen

Drehverschraubungen dienen zum Anschluss von druckführenden Schlauchleitungen zum Ausgleich von Dreh- und Schwenkbewegung, zwischen Schlauch und Maschinenteilen.
VENTILTEIL

VENTILTEIL

VENTILTEIL AUS UNSERER FERTIGUNG ZUR STEUERUNG VON BAUGERÄTEN komplette Bearbeitung wärmebehandelt glasperlgestrahlt präzisionsgeschliffen geprüft montiert konserviert
Polyamid Schläuche 12W (PA)

Polyamid Schläuche 12W (PA)

Halbstarr, gut verlegbar und knickstabil. Bevorzugter Einsatz bei Druckluft-, Druckluftbrems-, Hydraulik- sowie Kraftstoffleitungen. Für die Verwendung in Schleppketten geeignet. Temperaturbereich: -60°C bis +100°C Eigenschaften: Halbstarr, gut verlegbar und knickstabil. Bevorzugter Einsatz bei Druckluft-, Druckluftbrems-, Hydraulik- sowie Kraftstoffleitungen. Für die Verwendung in Schleppketten geeignet. Richtwerte für die Druckausnutzung bei Temperaturbelastung: bis +20°C: 100%, +30°C: 87%, +40°C: 74%, +50°C: 64%, +60°C: 56%, +70°C: 51%, +80°C: 46%, +90°C: 43%, +100°C: 34% Weitere Farben und Rollenlängen auf Anfrage!
SIMON® Öl- und Benzinschläuche

SIMON® Öl- und Benzinschläuche

In unserem Katalog erhalten Sie einen Überblick über unser Fertigungs- und Lieferprogramm. Einsatzbereiche und Ausführungen unserer Produkte sind sehr vielfältig. Finden Sie deshalb nicht das für Sie in Frage kommende Produkt oder weichen Ihre Vorstellungen von vorhandenen Produkten ab, wenden Sie sich bitte an unsere technische Verkaufsabteilung, die Ihnen gerne weitere Auskünfte gibt. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Informationen dienen als Anleitung für den Einsatz von SIMON-Qualitätsschläuchen und beinhalten daher keinerlei Gewähr für unsere Produkte oder ihre Eignung für jeden speziellen Einsatz. Wir behalten uns Änderungen aufgrund technischer Weiterentwicklungen vor.
Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-300E

Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-300E

CrimpOne C1-300E Servoelektrische Schlauchpresse mit Spindelantrieb Technische Daten Haupttechnologie: AC-Servo-Kugelumlaufspindel Max. Presskraft: 3000kN Crimpbereich: 10 - 87 mm Max. Schlauchgröße: 2 inch Master Matrize D / L: 99 / 97 mm Servomotor: 2x5kW Wiederholgenauigkeit: 0.01 mm Max. Öffnung: +68 mm Beqtmyu9we Max. Schließgeschwindigkeit: 60 mm/s Max. Öffnungsgeschwindigkeit: 60 mm/s Max. Crimpgeschwindigkeit: 2 mm/s Länge: 950 mm Breite: 1500 mm Höhe: 1500 mm Gewicht: 1600 kg Steuerung: TC12 - Omron Touchscreen
Ersatz Ventilunterteil Typ SA

Ersatz Ventilunterteil Typ SA

Ersatz Ventilunterteil Typ SA passend für alle Hand oder pneumatisch betriebenen Ventile des Types SA Beschreibung: Ventilunterteil eckig G 1,1/2" Artikelnummer: 6.1023.01.0
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 30 Liter Gebinde: Kanister
GEMÜ Mehrwege-Ventilblöcke

GEMÜ Mehrwege-Ventilblöcke

Bei den GEMÜ-Mehrwege-Ventilblocksystemen handelt es sich um geprüfte und getestete, leckage-sichere Einheiten. Die Zusammenfassung von Funktionen auf engstem Raum in einem Block bringt gleich mehrere Vorteile: Das Restvolumen von Medien im System wird messbar minimiert, die Durchströmung optimiert, die Entleerung verbessert. Das erhöht die Leistungsfähigkeit des Gesamtsystems und reduziert den Medienverbrauch. Blöcke haben zudem den Vorteil, dass sie Knotenpunkte in Anlagen bilden. Das vereinfacht die Reinigung und Wartung. Bei den GEMÜ-Mehrwege-Ventilblocksystemen handelt es sich um geprüfte und getestete, leckage-sichere Einheiten. Kundennutzen • kundenspezifisches Anlagendesign • extrem kompakte Ventillösung • geringere Montagezeiten • Systemintegration möglich, wie z. B. Sensorik • erhöhte Anlagensicherheit durch weniger Verbindungsstellen
Drossel-Rückschlagventil VFOE

Drossel-Rückschlagventil VFOE

Fast nicht dicker als ein Schlauch und ebenso leicht - das Drossel-Rückschlagventil für die Direktmontage am Antrieb. - Preisgünstige Lösung für Standardanwendungen - Einfache und sichere Einstellung der Geschwindigkeit eines pneumatischen Zylinders - Einfachste Montage - Schnelle Inbetriebnahme - Kompakte Abmessungen
Mobilhydraulik M-DA-H-F8

Mobilhydraulik M-DA-H-F8

Betriebsdruck bis zu 210 bar, Drehmoment bis zu 8.000 Nm, Drehwinkel bis zu 180° Technische Daten: Betriebsdruck bis zu 210 bar Drehmoment bis zu 8.000 Nm Drehwinkel bis zu 180° Bevorzugte Einsatzgebiete: Spreader Containerkräne Betriebsdruck: bis zu 210 bar Drehmoment: bis zu 8.000 Nm Drehwinkel: bis zu 180°
Rillenkugellager

Rillenkugellager

Rillenkugellager sind die am häufigsten eingesetzten Lager und dienen dazu, die Reibung zwischen rotierenden und feststehenden Teilen zu reduzieren. Rillenkugellager bestehen aus einem Innenring, einem Außenring, den Kugeln und einem Käfig, der die Kugeln auf Abstand hält und damit die Lasten gleichmäßig verteilt. Eigenschaften: Ringe – Ringe bestehen normalerweise aus korrosionsbeständigen, martensitischen Stahllegierungen. Käfige – Üblicherweise werden Stahllappenkäfige verwendet, für Sonderlösungen sind auch Käfige aus Hochleistungskunststoffen möglich. Dichtungen – Rillenkugellager von HQW gibt es sowohl in abgedichteter als auch offener Ausführung. Kugeln – Kugeln sind gewöhnlich aus Edelstahl (X65Cr13). Für anspruchsvolle Anwendungen können auch Keramikkugeln (Siliziumnitrid oder Zirkonoxid) eingesetzt werden. Schmierstoffe – Je nach den Anforderungen der jeweiligen Anwendung stehen rund 300 verschiedene Fette und Öle zur Auswahl.
Spannrollen für Zahnriemen

Spannrollen für Zahnriemen

Abgestimmt auf unser umfangreiches Zahnriemensortiment liefern wir Spannrollen in allen Größen und Ausführungen. Für Polyurethan-Zahnriemenantriebe stehen spezielle Spannrollen zur Verfügung. Diese zeichnen sich durch eine starre und schwingungssteife Tragkonstruktion aus und werden an der Maschinenwand fliegend gelagert. Die exzentrische Befestigung ermöglicht das einfache Einstellen der Riemenvorspannkraft. Unsere Spannrollen sind mit hochwertigen Rillenkugellagern ausgerüstet. Die Lager sind mit leistungsfähigem Lithiumseifenfett für ihre gesamte Lebensdauer geschmiert. Für das Befestigen an der Maschinenwand können Zylinderschrauben nach DIN 6912 verwendet werden. Unser Lieferprogramm: • Glatte Spannrollen • Verzahnte Spannrollen für die Zahnriemenprofile T, AT, BAT, BATK • Erhältlich mit oder ohne Bordscheiben • Durchmesserbereich: Ø 28 mm - 180 mm • Stirnlochschlüssel, Typ 40 758 (zur Montage bzw. Befestigung der Spannrollen) Sondergrößen und Spannrollen-Ausführungen mit Bordscheiben auf Anfrage.
BOHRBUCHSE MIT BUND DIN172, FORM:B, EINSATZSTAHL 21X30X20

BOHRBUCHSE MIT BUND DIN172, FORM:B, EINSATZSTAHL 21X30X20

Werkstoff: Spezialeinsatzstahl. Ausführung: gehärtet auf 740 ±80 HV 10 und geschliffen. Hinweis: Bei Durchmesser D1 über 15 mm sind die Abstufungen 0,5 mm.
Nadellager-Dichtringe

Nadellager-Dichtringe

Nadellager-Dichtringe werden vorzugsweise für die Abdichtung von Nadellagern eingesetzt und sind aus NBR, FPM und Sonderwerkstoffen wie EPDM, MVQ und H-NBR lieferbar. Sie schützen den abzudichtenden Bauraum vor Spritzwasser, übermäßigem Verlust von Schmierfett und von Verunreinigungen. Nadellager-Dichtringe bieten gegenüber Radial-Wellendichtringen deutlich kleinere Bauraum Querschnitte und geringere Reibungswerte. Eine umfangreiche Lagerhaltung garantiert kurze Lieferzeiten. Bevorzugte Werkstoffe sind NBR, FPM, EPDM, PU und MVQ. Auch Nadellager-Dichtringe in FDA konformen Mischungen sind kurzfristig lieferbar. Weitere Sonderwerkstoffe wie ACM, CR, H-NBR, FVMQ und FFKM sind auf Anfrage ebenfalls lieferbar.
Wellendichtungen

Wellendichtungen

SEALWARE liefert unter anderem Wellendichtringe z. B. aus dem Werkstoff MVQ in mehreren unterschiedlichen Bauformen und verschiedenen Farbvarianten. Viele Abmessungen auch kurzfristig aus Vorrat. Wir liefern eine umfangreiche Palette an Wellendichtringen (Radial-Wellendichtringen) aus Silikon auch in FDA oder EG 1935/2004 konformen Sondermischungen.
PTFE-Stangendichtung

PTFE-Stangendichtung

Standardgrößen für alle gängigen Einbauräume in unterschiedlichen Ausführungen lieferbar. PTFE-Bronze, PTFE-Kohle sowie PTFE-Graphit sind die meistverwendeten Werkstoffe in Verbindung mit NBR-Elastomeren. Andere Größen und Werkstoffe auf Anfrage.
X-Ringe (Vierlippenringe)

X-Ringe (Vierlippenringe)

Abmessungen gemäß AS568A. Der Vorteil gegenüber O-Ringen besteht in der geringen Neigung zum Verdrillen und Verringerung der Reibung aufgrund möglicher Schmierfilmbildung zwischen den Lippen.
Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen sind axiale Dichtelemente und werden z. B. in Pumpen, als Rührwerksdichtung, Kompressordichtung oder als Stevenrohrabdichtung in der Marine eingesetzt. Je nach Anforderung kommen hochwertige Werkstoffe wie Siliciumkarbid (im Industriebereich), oder Aluminiumoxid (im KFZ Bereich) zum Einsatz. Bevorzugte metallische Feder- und Bauwerkstoffe sind C-, Cr-, CrNiMo-, NiCrMo-Stahl, sowie Hastelloy ®, Carpenter ®, Monel ®, und Inconel ®. Als Gleitwerkstoffe kommen synthetische Kohlenwerkstoffe, Metalle, Karbide (Wolframkarbid, Siliciumcakarbid), Metalloxide oder Kunststoffe (PTFE) zum Einsatz. O-Ringe aus NBR, FPM, EPDM, CR, MVQ, PTFE, FFKM, PTFE ummantelt oder FEP ummantelt werden, je nach Anwendung, als Sekundärdichtung eingesetzt.
Ventilschaftdichtungen

Ventilschaftdichtungen

Ventilschaftdichtungen werden in Verbrennungsmotoren von Kraftfahrzeugen, Zweirädern und Nutzfahrzeugen eingesetzt um den übermäßigen Öldurchfluss vom Ventiltrieb in den Verbrennungsraum zu vermeiden. Um die Schmierung der Ventile sicherzustellen, müssen sie in allen Betriebszuständen des Motors eine konstant geringe Ölmenge dosieren. Bevorzugte Werkstoffe sind NBR, FPM und ACM.
Komplettkolben / Doppeltopfmanschetten  (für Hydraulik- und Pneumatik)

Komplettkolben / Doppeltopfmanschetten (für Hydraulik- und Pneumatik)

Bevorzugter Werkstoff ist NBR. F ür spezielle Anforderungen können Komplettkolben auch mit einem Metallteil aus Nirostahl oder Bronze, oder in einer FDA konformen Mischung angefertigt werden. Komplettkoben für doppelt wirkende Zylinder werden je nach Baureihe z.B. in Pneumatikzylindern oder in Druckluftzylindern in der Niederdruckhydraulik eingesetzt. Ein Komplettkolben ist eine Doppeltopfmanschette mit einem anvulkanisierten Metallteil. Sie übernimmt gleichzeitig die Funktionen Abdichten und Führen.
Komplettkolben / Doppeltopfmanschetten (für Hydraulik- und Pneumatik)

Komplettkolben / Doppeltopfmanschetten (für Hydraulik- und Pneumatik)

Komplettkolben für doppeltwirkende Zylinder werden je nach Baureihe z. B. in Pneumatikzylindern oder in Druckluftzylindern in der Niederdruckhydraulik eingesetzt. Ein Komplettkolben ist eine Doppeltopfmanschette mit einem anvulkanisierten Metallteil. Sie übernimmt gleichzeitig die Funktionen Abdichten und Führen. Bevorzugter Werkstoff ist NBR. Für spezielle Anforderungen können die Komplettkolben auch aus FPM, mit einem Metallteil aus Nirostahl oder Bronze, oder in einer FDA konformen Mischung angefertigt werden.
Hochdruckdichtsatz, dynamisch, SL-PRO 90kpsi

Hochdruckdichtsatz, dynamisch, SL-PRO 90kpsi

Hochdruckdichtsatz, dynamisch, SL-PRO 90kpsi Artikelnr.: IK2600 OEM# 20479499
Hochdruckdichtsatz SL-IV / -V, Hybrid

Hochdruckdichtsatz SL-IV / -V, Hybrid

Hochdruckdichtsatz SL-IV / -V, Hybrid Artikelnr.: IK2001 OEM# 20422243
Hochdruckdichtsatz SL-IV / -V

Hochdruckdichtsatz SL-IV / -V

Hochdruckdichtsatz SL-IV / -V Artikelnr.: IK2000 OEM# 05149703
Formula Hochdruckdichtsatz 60kpsi

Formula Hochdruckdichtsatz 60kpsi

Formula Hochdruckdichtsatz 60kpsi Artikelnr.: IK1500-1 OEM# 001198-1
Pneumatikventilkörper

Pneumatikventilkörper

Pneumatikventilkörper Artikelnr.: VP8005 OEM# 2-04847